Laufberichte 2015

Bild 2

Haeders beim Bleichlochlauf

(25.04.2015) 15 Mitglieder der Laufgruppe Haeder verbrachten gemeinsam mit Lauffreunden des SC Demker und der LG Hopfen Schackensleben ein wunderschönes Wochenende in Thüringen. mehr...

Kegel- und Spieleabend

(21.03.2015) Eine lange vergessene Tradition wurde wieder aufgenommen. Gleich zu Beginn überraschte uns Rolf Schnelle mit einem Wanderpokal, den er 1988 im Skat gewonnen hatte. Den wollte er aber nicht einnfach so herausrücken. Kegeln und Kartenspiele standen auf dem Programm. Am Ende lagen Angelika Scheer und Klaus Jürgens beim Kegeln vorn. Einen besonderen Beifall gab es für Rolf Schnelle. Er wurde Erster im Skat - sein Pokal war gerettet.

14. Läuferball in Demker

(24.01.2015) Volksläufer verstehen auch zu Feiern und so trafen sich Läuferinnen und Läufer aus fünf Sportvereinen zu einer Abschlußveranstaltung des vergangenen Sportjahres.
Dr. Wolfgang Ludwicki vom Tangermünder Leichtathletikverein hielt in bewährter Weise eine Eröffnungsrede und bemerkte dabei, dass die Laufbewegung stark zugenommen hat. Allein in Tangermünde gibt es nun drei Vereine für Laufbegeisterte. Da kann es sonntags schon mal eng werden auf den Radwegen entlang des Elbdeiches.
Für die erfolgreiche Teilnahme an Volksläufen im vergangenen Jahr wurden anschließend die Läuferinnen und Läufer geehrt, die an mehr als zehn Volksläufen teilgenommen hatten. Kimmy Mattis und Thomas Schmalisch, beide von der Laufgruppe Haeder, brachten es dabei auf insgesamt 21 und hatten damit an allen Kreiscup-Volksläufen teilgenommen.