30. Colbitzer Heidelauf 14.12.2013

Der Kehrauslauf ist ausgebrannt

Rückschau auf den 30. und letzten Colbitzer Kehrauslauf

Das Wetter war wie meistens, nicht besonders winterlich, etwas neblig, zum Laufen doch ganz passabel. In der Sporthalle trafen nach und nach die Aktiven ein. Jede Gruppe hatte schon seine eigene "Stammecke", wo die Sachen platziert wurden. Etwas mühsam ließen sich die Freizeitsportler diesmal zur Gymnastik animieren. Vielleicht waren sie in Gedanken schon am Start zu den letzten, allerletzten Runden. Mit einem letzten Glockenläuten schickte der Weihnachtsmann alle auf die Strecke. Ein bis zwei Runden im beschaulichen Tempo oder über volle vier Runden für die schnellen Läufer.

Wie immer war jedoch die Kulturveranstaltung der Höhepunkt des Kehrauslaufes. Wir Haeder´s, die Postmeile Magdeburg, schon etwas dezimiert, die Osterburger und die VLG 91 Magdeburg waren insgesamt vertreten. Eine Siegerehrung gab es nicht. Die schnellen Läufer waren schon weg.
So ging es auch gleich zum gemütlichen Teil über. Nach einer kurzen Einstimmung mit weihnachtlichen Liedern setzten die Colbitzer Heideläufer zum gemeinsamen Abgesang an:

"Der Kehrauslauf - ein Highlight vor dem Jahresende, und das schon vor der Wende. Der Kehrauslauf ist ausgerannt ... wer konnte, der lief mit ... jedes Wetter war uns recht, nur einmal ging es nicht ... ob jung, ob alt, ganz wichtig war es dabei zu sein ..."

Auch die Laufgruppe Haeder, wie in all den Jahren stets zahlreich vertreten, steuerte einen Programmpunkt dazu. Haeder´s Tierschau wurde vorgeführt. Manche etwas unwillig, manche zu wild, die Dompteurin hatte ihre Mühe und den Zuschauern gefiels.

WH

Kehrauslauf Bild 01 Kehrauslauf Bild 02 Kehrauslauf Bild 03 Kehrauslauf Bild 04 Kehrauslauf Bild 05 Kehrauslauf Bild 06 Kehrauslauf Bild 07 Kehrauslauf Bild 08 Kehrauslauf Bild 09 Kehrauslauf Bild 10 Kehrauslauf Bild 11 Kehrauslauf Bild 12 Kehrauslauf Bild 13 Kehrauslauf Bild 14 Kehrauslauf Bild 15 Kehrauslauf Bild 16 Kehrauslauf Bild 17 Kehrauslauf Bild 19 Kehrauslauf Bild 20 Kehrauslauf Bild 23 Kehrauslauf Bild 24 Kehrauslauf Bild 25 Kehrauslauf Bild 26 Kehrauslauf Bild 27 Kehrauslauf Bild 28 Kehrauslauf Bild 29 Kehrauslauf Bild 30 Kehrauslauf Bild 31 Kehrauslauf Bild 32 Kehrauslauf Bild 33 Kehrauslauf Bild 34 Kehrauslauf Bild 35 Kehrauslauf Bild 36 Kehrauslauf Bild 37 Kehrauslauf Bild 38 Kehrauslauf Bild 39 Kehrauslauf Bild 40 Kehrauslauf Bild 41 Kehrauslauf Bild 42 Kehrauslauf Bild 43

Wir sagen Danke für die vielen schönen Stunden bei Euch!