Läuferball in Angern

12. Läuferball Kreiscup Stendal

Von Läufern für Läufer

Läuferball

Der Läuferball der Volksläufer ist in jedem Jahr der Abschuß und zugleich Höhepunkt des vergangenen Laufjahres. Das ist inzwischen eine gute Tradition geworden. Die Läuferinnen und Läufer der beteiligten fünf Vereine - Laufgruppe Haeder, SC Demker, Elbeblitze – Griebener SV, Tangermünder LV und SV Angern Laufgruppe - trafen sich im vergangenen Jahr zu insgesamt 20 Laufveranstaltungen. Das reichte über das ganze Jahr, angefangen vom Tangermünder Neujahrslauf bis zum Bellinger Windradcross im November.

Zu einer guten Tradition ist es auch geworden, dass Dr. Wolfgang Ludwicki vom TLV in einer kurzen Rede das Laufjahr Revue passieren ließ.

Satz des Abends:

"Wenn Marathon einfach wäre, könnte das auch Fußball heißen."

Läuferball
Laufgruppe Angern

Die Laufgruppe des SV Angern wurde 2003 gegründet und hatte damals 12 Mitglieder. Heute sind es 55 Mitglieder, davon 18 Kinder.

Nach 2007 richteten die Angeraner Sportfreunde das zweite Mal einen Läuferball aus.

Laufsport Festveranstaltung mit vielen Höhepunkten.
Volksstimme: Ehrung der fleißigsten Läufer des Kreiscups 2012 in Angern…»